freien Lauf lassen

09.08.2010 19:22

Machen Sie sich einmal Gedanken

Sie sind noch Raucher?

Holen Sie einmal tief Luft.

Die Tatsache, dass Sie sich meine Seite ansehen beweist, dass Sie auf einem absolut richtigen und gesunden Weg sind.

Sie haben einen Entschluss gefasst oder sind auf dem besten Weg, einen Entschluss zu fassen.

Bereuen werden Sie diesen Entschluß auf keinen Fall.

Ich weiss, dass in der Brust eines Rauchers, der gerade im Begriff ist, aufzuhören oft zwei und mehr Herzen schlagen:

Ich mache es: für meine Gesundheit, für meinen Geldbeutel, für mein Umfeld, für meine Kinder...".

Aber es hat doch einen Grund, weshalb Sie noch nicht aus eigenener Kraft aufgehört haben, oder?

Und dieser Grund ist die andere Seite in Ihnen. Die Seite, die das Rauchen mit so vielem Positiven verbindet. Mit Entspannung, Beruhigung, Genuss... Und diese Seite hat natürlich eine Heidenangst, etwas aufzugeben, woran Sie doch so sehr hängt!


Machen Sie sich keinen unnötigen Druck

In Ihnen arbeitet eine Kraft, die Tag für Tag an Stärke gewinnt. Eine Kraft, die Sie immer mehr erfüllt. Die ein immer größeres Gegengewicht darstellt.

So sehr, dass Sie sich schon nach Unterstützung beim Aufhören umsehen.

Sie glauben, dass Sie es nicht aus eigener Kraft schaffen oder vielleicht auch gar nicht aus eigener Kraft schaffen wollen. Schließlich ist da ja diese Seite in Ihnen, die ziemlich am Rauchen hängt. Vielleicht sind Sie zur Ansicht gekommen, diese Seite in Ihnen ist so stark, dass Sie allein nicht gegen Sie ankommen.

Lassen Sie jetzt einfach einmal los. Setzten Sie sich nicht unter Druck. Sehen Sie den Ausstieg nicht als Zwang sondern als etwas gutes für Sie und Ihr Leben. Freuen Sie sich darauf. Ich bin für Sie da, damit Sie den Ausstieg ohne großen Trennungsschmerz schaffen. Ich bin dafür da, dass Sie danach lächeln und sich freuen, wie einfach es doch sein kann...

Stellen Sie sich vor, wie frei Sie sich fühlen werden...
Stellen Sie sich vor, wie stolz Sie sein werden, es geschafft zu haben...
Stellen Sie sich vor, wie frei Ihre Atmung sein wird und wie gesund sich Ihr Körper anfühlt, jetzt wo ihm so viele neue Energie in Form von frischer, gesunder Luft zur Verfügung steht...
Stellen Sie sich vor, wie erleichternd das Gefühl ist, diese ganzen Gesundheitsrisiken und diese ganzen Gewissensbisse gegenüber Ihrem Umfeld und gegenüber Ihrem Umfeld loszusein...

Sie haben den Entschluss gefasst und sich auf den Weg begeben hat.

Also...

......freuen Sie sich auf den Tag, an dem Sie aufhören können.

Sie schaffen es, ich helfe Ihnen dabei.